leer

Dr. Norbert Schirmer

Norbert Schirmer verantwortet als Leiter der Business Unit Endpoint Security diesen Bereich bei der Rohde & Schwarz Cybersecurity.

CHRISTIAN STÜBLE

Christian Stüble ist CTO der Rohde & Schwarz Cybersecurity und war zuvor seit 2005 Technikvorstand der Sirrix AG. Er verantwortet den Bereich Forschung und Entwicklung sowie das Qualitätsmanagement.

Er blickt auf eine fast 18-jährige Karriere im Bereich der Kryptographie und IT-Sicherheit zurück, mit wissenschaftlichen Stationen in Dortmund, Saarbrücken und Bochum. Für seine Leistungen, insbesondere im Technologietransfer, wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet.

Christian Stüble ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher und technischer Publikationen und regelmäßig eingeladener Referent zu verschiedenen Themen der IT-Sicherheit auf renommierten nationalen und internationalen Konferenzen sowie Mitglied in zahlreichen hochkarätigen Programmkomitees.

Chris