Peter Riedel, Aufsichtsratsvorsitzender

Peter Riedel, Jahrgang 1965, trat 1991 als Entwicklungsingenieur in den Geschäftsbereich Messtechnik des Unternehmens Rohde & Schwarz ein und war dort später als Laborleiter tätig. 2005 übernahm er das Fachgebiet Geräteentwicklung im Geschäftsbereich Funküberwachungs- und -ortungstechnik. Ab 2010 verantwortete er den gesamten Geschäftsbereich.

Seit Juli 2014 ergänzt Peter Riedel die Geschäftsführung von Rohde & Schwarz und ist sowohl für die Entwicklungskoordination der vier Geschäftsbereiche Messtechnik, Rundfunk, Sichere Kommunikation sowie Funküberwachungs- und -ortungstechnik, als auch  für die Rohde & Schwarz-Tochter R&S Asia verantwortlich.

Mitglieder des Aufsichtsrates

  • Peter Riedel, München
    (Vorsitzender)
  • Mirko Kubin, München
  • Dipl.-Ing. Uwe Betz, Olching