Ansprechpartner

Christina Biermann,
Public Relations

Tel.: +49 681 / 959 86 - 0

News

TrustedDisk
26.02.2015

TrustedDisk erhält erweiterte BSI-Zulassung für Windows 8 sowie für EU RESTRICTED und NATO RESTRICTED

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat der Sirrix AG für ihre Verschlüsselungslösung „TrustedDisk" nun auch die Zulassung für die Verarbeitung von Daten nach VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH unter Windows 8 erteilt. Zudem wurde die Zulassung auf die internationalen Geheimhaltungsgrade RESTREINT UE/EU RESTRICTED sowie NATO RESTRICTED erweitert. Bereits im Juli 2013 erhielt die Festplattenverschlüsselung mit zentralem Management als einzige ihrer Art die endgültige Zulassung für die Verarbeitung von Daten nach VS-NfD unter Windows 7.

MEHR INFOS
IMG_6809
11.12.2014

Exekutiv Direktor von ENSIA zu Gast bei Sirrix

Zum Jahresabschluss konnte sich die Sirrix AG abermals in diesem Jahr über hohen Besuch freuen. Prof. Dr. Udo Helmbrecht, Exekutiv Direktor der Europäischen Sicherheitsagentur ENISA war zu Gast bei den Sirrix Laboren in Bochum und informierte sich über die neusten Hightech-Innovationen „Made in Germany“.

MEHR INFOS
Deloitte Fast50 Fast500
08.12.2014

Wachsend auf Erfolgskurs: Sirrix erneut unter den Deloitte Technology Fast 50 und Fast 500 EMEA

Das Spin-Off der Universität Saarbrücken  und des DFKI trifft mit dem gesetzten Schwerpunkt auf proaktive und somit nachhaltige IT-Sicherheitslösungen den Zahn der Zeit. Dabei konnte die Sirrix AG ihr Wachstum in den vergangenen fünf Jahren auf hohem Niveau um 720,25% steigern und wurde hierfür von Deloitte mit dem 12. Platz ausgezeichnet.

Ebenso konnte sich das Unternehmen unter die Fast 500 EMEA platzieren. 

MEHR INFOS
fotos_produkte_trusteddisk_web_screenshot
12.11.2014

NCP und Sirrix: Gemeinsame Lösung für den Schutz von Verschlusssachen

Auf dem am Donnerstag beginnenden NCP Remote Access Kongress stellen die NCP engineering GmbH und die Sirrix AG die gemeinsame Lösung für den Schutz von Verschlusssachen auf Notebooks vor.

MEHR INFOS
CDU Kommission Nachthaltiges Leben
01.10.2014

Sirrix-Vorstandschef in Nachhaltigkeits-Kommission der Bundes-CDU berufen worden

Ammar Alkassar, CEO der Sirrix AG, wurde zum Mitglied der CDU-Kommission ernannt, die sich dem Themenkomplex der Nachhaltigkeit annimmt. Alkassar wird die Kommission hier in den Bereichen digitaler Wandel und Datensicherheit unterstützen.

MEHR INFOS