Ansprechpartner

Christina Biermann,
Public Relations

Tel.: +49 681 / 959 86 - 0

News

TrustedDisk
26.02.2015

TrustedDisk erhält erweiterte BSI-Zulassung für Windows 8 sowie für EU RESTRICTED und NATO RESTRICTED

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat der Sirrix AG für ihre Verschlüsselungslösung „TrustedDisk" nun auch die Zulassung für die Verarbeitung von Daten nach VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH unter Windows 8 erteilt. Zudem wurde die Zulassung auf die internationalen Geheimhaltungsgrade RESTREINT UE/EU RESTRICTED sowie NATO RESTRICTED erweitert. Bereits im Juli 2013 erhielt die Festplattenverschlüsselung mit zentralem Management als einzige ihrer Art die endgültige Zulassung für die Verarbeitung von Daten nach VS-NfD unter Windows 7.

MEHR INFOS
Auswahl1
25.06.2015

Wirtschaftsministerin des Saarlandes besucht Sirrix

Anke Rehlinger, Wirtschaftsministerin des Saarlandes besucht derzeit innovative und aufstrebende Unternehmen im Saarland. Im Rahmen Ihrer Wirtschafts-Tour stattete sie auch dem Sirrix Headquarter in Saarbrücken einen Besuch ab und konnte sich bei Ihrem Besuch ein Eindruck zur Innovationskraft des saarländischen IT Sicherheitsspezialisten machen.

MEHR INFOS
PanBox_FOX_150616_34_web
17.06.2015

Sirrix AG ist Preisträger im Innovationswettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen"

Stadt, Land, Netz: Sirrix AG liefert in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer SIT eine ausgezeichnete Innovation für die digital vernetzte Welt

MEHR INFOS
rhode und schwarz_sirrix
06.05.2015

Rohde & Schwarz übernimmt mit Sirrix AG Spezialisten für Enterprise Security

Mit der Akquisition der Sirrix AG erweitert der Elektronikkonzern Rohde & Schwarz seine Kompetenz für Cyber-Sicherheit. Sirrix gilt als einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Security für Wirtschaftsunternehmen und Behörden.

MEHR INFOS
Softwarecluster
21.04.2015

Sirrix blickt auf fünf erfolgreiche Spitzencluster-Jahre zurück

Im Rahmen der Konferenz „Future Business Software“ diskutierten am 21. April 2015 in Darmstadt Repräsentanten des Software-Clusters die bislang erzielten Erfolge und die nächsten gemeinsamen Schritte hin zur Stärkung des Software-Standortes Deutschlands. Als Gründungs-Mitglied des Netzwerks freut sich die Sirrix AG darauf, auch in Zukunft Teil des deutschen Silicon-Valleys zu sein.

MEHR INFOS