News

11.03.2014

Sirrix gewinnt abermals den Innovationspreis IT & CeBit 2014 - ein kleiner Rückblick

Nachdem im letzten Jahr schon „Browser in the Box“, die Sirrix Lösung für sicheres Surfen im Internet mit dem Innovationspreis ausgezeichnet wurde, konnte in diesem Jahr die Sicherheitslösung „BizzTrust“ für Smartphones überzeugen. Darüber hinaus war die CeBIT 2014 für die Sirrix AG ein voller
Erfolg.

Hannover, den 11.03.2014. Die Sirrix AG ist erneut mit dem renommierten Preis der Initiative Mittelstand in der Kategorie IT-Security für die sichere Smartphonelösung „BizzTrust“ ausgezeichnet worden. Die innovative Sicherheitslösung trennt geschäftliche und private Daten und Dienste auf Android-Smartphones bzw. Tablets auf Basis der konsequenten Nutzung eines erweiterten Sicherheitskerns. Gleichzeitig schützt „BizzTrust“ vor Angriffen auf die Firmeninfrastruktur und ermöglicht eine abhörsichere Kommunikation für Daten sowie Telefonie. Im Gegensatz zu bisherigen Lösungen schützt „BizzTrust“ auch gegen intelligente Malware, Zero-day Exploits und böswillige Apps. Damit können Benutzer private Apps bedenkenlos auf dem gleichen Gerät nutzen, während Firmendaten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind.
Die innovative Lösung, die hinter „BizzTrust“ steckt konnte auch die namenhafte Fachjury bestehend aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten restlos überzeugen: „Sie ist innovativ, praxisrelevant und speziell für mittelständische Unternehmen geeignet.“ Der unter dem diesjährigen Motto „be part of IT“ verliehene Preis, fördert innovative und mittelstandsgeeignete Produkte, welche Unternehmen Impulse und Möglichkeiten zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit geben.


Unser Siegervideo mit Vorstand Markus Bernhammer im Interview finden Sie hier.


Auch ansonsten war die CeBIT 2014 für die Sirrix AG ein voller Erfolg. Neben zahlreichen Fachbesuchern auf dem Sirrix Messestand sowie Interessenten, interessanten Gesprächen und Eindrücken, konnten wir eine Reihe von hochkarätigem Gästen aus der Politik Besuch an unserem Stand begrüßen.
Hierunter waren die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, Alexander Bonde, Minister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz und Mitglieder des Bundestags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Maik Beermann, Hansjörg Durz, Thomas Jarzombek, Jens Koeppen, Dr. Andreas Nick, Tankred Schipanski, Nadine Schön sowie Christina Schwarzer.

AKK_Ammar_Cebit2014

Ammar Aklassar (CEO) mit Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer

 

Bonde_Ammar_Cebit2014

Ammar Alkassar (CEO) mit Minister Bonde

Cebit 2014_CDU Delegation02_klein

Thomas Jarzombek, Christina Schwartzer sowie Nadine Schön mit Ammar Alkassar (CEO), der das "BizzTrust"-Tablet präsentiert

 
Des Weiteren konnte sich auch unser Partnerstand vom Software-Cluster über den Besuch von Brigitte Zypries, Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, freuen.

SoftwareCluster_Zybris_Cebit2014

Markus_ITPreis